Termine 2020

25.01.2019 Gedächtnis-Gottesdienst
15.03.2019 Jahreshauptversammlung
07.04.2019 Ostereierschießen
25.04.2019 Königsfeier
11.06.2019 Fronleichnam
26.07.2019 Großer Annafestzug
22.09.2019 Wurstschießen
07.12.2019 Weihnachtsfeier

ewr wappen start

Neues aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier 2019

Dezember 2019

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019

Zu unserer Weihnachtsfeier hatten wir, wie in den Jahren vorher schon ein voll, von unseren Mitgliedern und Freunden besetztes Vereinsheim. Angefangen vom besinnlichen Teil, dieser wurde umrahmt von einigen Kindern unserer Mitglieder die Quer/Flöte dazu spielten, auch die Bläsergruppe aus Kirchehrenbach gab ihre Weihnachtsmusik mit bei. Später kam noch der Nikolauses zu besuch, und zum guten Schluss, noch unsere beliebte Tombola, bei der es unter anderem wie immer gut geräucherten Schinken als Preise gab.

 

 

 

 

 



Forchheimer Stadtmeister 2019

November 2019

Diesmal wurde die Stadtmeisterschaft der Disziplin Luftgewehr und Luftpistole auf unseren Ständen des Schützenvereins Edelweiß Reuth ausgetragen. Zur gleichen Zeit hingegen, wurde die Stadtmeisterschaft des Klein und Großkaliber Schießens Pistole auf den Schießständen der HSG Forchheim durchgeführt.

Auch in diesem Jahr der Stadtmeisterschaft 2019 konnten wir wieder gute Ergebnisse erzielen. Die Siegerehrung der einzelnen Schützen fand im Schützenheim der Bavaria Kersbach statt.

Stadtmeisterschaft 2019

Stadtmeisterschaft 2019

Stadtmeisterschaft 2019

Pokalgewinner  Ammon Konstantin 23,1 Teiler
-----------------------------------------------------------------------------------
Luftgewehr      
Schülerklasse 1. Platz  Schuster Philipp 160,0 Ringe
  2. Platz Händel Leonie 140,1 Ringe
       
Jugend- / 2. Platz Ammon Konstantin 383,2 Ringe
Juniorenklasse 3. Platz Kreller Fabian 380,7 Ringe
  6. Platz Schuster Franziska 303,1 Ringe
  7. Platz Sponsel Leon 298,4 Ringe
       
Herrenklasse I 2. Platz Uttenreuther Sandro 386,9 Ringe
  3. Platz Hübner Christian 376,4 Ringe
       
Herrenklasse II+III 1. Platz Prell Michael  399,9 Ringe
  4. Platz Krembs Rainer  336,7 Ringe
       
Damenklasse 4. Platz Jörger Nadja 364,7 Ringe 
       
Seniorenklasse 4. Platz Egelseer Georg 326,2 Ringe
       
Seniorenklasse / Aufgelegt 3. Platz Seitz Alfons 294,5 Ringe
-----------------------------------------------------------------------------------
Luftpistole 1. Platz Oh Laszlo 356,0 Ringe
  3. Platz Lissner Gerhard 342,0 Ringe
-----------------------------------------------------------------------------------
Sportpistole 2. Platz Oh Laszlo 267 Ringe
  7. Platz Burkel Jürgen 210 Ringe
  8. Platz Burkel Max 201 Ringe
-----------------------------------------------------------------------------------
Großkaliberpistole 8. Platz Burkel Phillipp 267 Ringe
  10. Platz Pinzel Dieter 142 Ringe
  11. Platz  Holler Ralf 91 Ringe


Mitgliederehrung 2019

Mai 2019

Mitgliederehrung 25 Jahre
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Christian Hübner, Sebastian Schürr, Otmar Wiegärtner, Elisabeth Schuster, Helmut Limberger

Mitgliederehrung 40 Jahre
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Reinhard Kreller, Kurt Schmitt, Uwe Drummer, Harald Bremerein, Alexander Ammon, Thomas Schuster, Rainer Krembs, Martin Kraußold, Armin Klaus

Im würdigen Rahmen unserer Königsfeier, wurden unsere langjährigen Mitglieder, für Ihre Treue zum Schützenverein durch unseren 1. Vorsitzenden Hubertus Weiß und 2. Vorsitzende Nadja Jörger ausgezeichnet.

Ehrenmitglieder 2019
Des Weiteren wurden Schwalb Sigrid und Hofmann Wolfgang für ihr langjähriges Engagement für den Verein, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Jugendleiter  2019
Geehrt wurde auch unser Jugendleiter für seine unermüdliche Arbeit mit seiner Jugend, und wurde daher ausgezeichnet mit dem Protektoratsabzeichen in Silber.

Bei seiner nun schon über 25 Jährigen Tätigkeit als Kassier, wurde Rainer Krembs die Ehrung mit dem „Abzeichen in Anerkennung“ zu Teil.



Königsfeier 2019

Mai 2019

Königsfeier 2019

Königsfeier 2019

Begonnen wurde der Königstag mit einem Festzug, den Schüssen der Böllergruppe aus Kirchehrenbach und unter Begleitung der Musikkapelle Reuth, bei denen die noch Amtierenden Könige des Jahres 2018 abgeholt wurden. Nach der Eröffnungsrede in unserem Schützenhaus, wurden durch unserem 1.Vorstand Hubertus Weiß, 2.Vorständin Nadja Jörger Mitglieder für Ihre Langjährige Treue 25, 40 Jahre zu unserem Verein gegehrt.

Geehrt wurden auch von unseren Schützenmeistern die neuen Vereinsmeister 2019, in der Schützenklasse Prell Michael, Juniorenklasse Kreller Fabian, Jugendklasse Schuster Franziska, und in der Schülerklasse Schuster Philipp.
Den Wanderpokal holte sich zum dritten Mal Prell Michael mit einem 74,4 Teiler. Versch. Grünpflanzen und Wurstpakete gab es beim Preisschießen zu gewinnen, auch hier sicherte sich Prell Michael mit einem 133,5 Teiler den 1.Platz.

Am Höhepunkt des Abends angelangt, wurden die neuen Majestäten durch unseren 1. Vorsitzenden Hubertus Weiß und 2. Vorsitzende Nadja Jörger gekürt. Dabei wurde Schützenkönigin Schwalb Sigrid, Schützenkönig Gewehr Ammon Alexander, Schützenkönig Pistole Schwalb Hans, Jungschützenkönig Friedrich Sebastian.
Das Duo Gerhard und Manfred sorgte wie all die Jahre vorher, für die Musikalische Umrahmung der Königssfeier, auf der sich natürlich kräftig das Tanzbein schwingen ließ. 



Jahreshauptversammlung 2019

März 2019

Vorstandschaft ab 2019

Zur Jahresversammlung mit Neuwahlen hatte die Vorsitzende Schwalb Sigrid, zahlreiche Mitglieder in der Gastwirtschaft Krone begrüßen können.
In den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen, Pistole, Gewehr und Jugend, wurden die sportlichen Erfolge herausgestellt.
Auch unser Kassier Rainer Krembs konnte trotz hoher Ausgaben (Umbau-Maßnahmen usw.) ein doch soweit gutes Kassenergebnis vorweisen.

Nach den einzelnen Berichten wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Aus der Wahl ging einstimmig als neuer 1.Vorsitzender Weiß Hubertus und als 2.Vorsitzende Jörger Nadja hervor.
Keine Personelle Veränderungen gab es bei den anderen zu besetzenden Ämtern, diese wurden auch wieder einstimmig gewählt und somit in Ihren Ämtern bestätigt.

Die Versammlung bedankte sich bei Sigrid Schwalb für Ihr starkes Engagement in den 10 Jahren Ihrer Tätigkeit als 1.Vorsitzende mit einem Präsent.



Umbau unseres Luftgewehrschießstandes

 September 2018

Umbau 09 2018

Da sich die Vorschriften für Schießstand stark verändert haben, kamen wir um einen kompletten Umbau unseres Schießstandes nicht herum. Somit wurde alles ausgeräumt, Holz im Zielbereich durch Heraklithplatten ersetzt, Wand und Decke neu gestrichen, Teppich der Gewehrauflagen gegen abwischbares PVC getauscht und die Beleuchtung auf LED umgebaut.

Allen Helfern herzlichen Danke für die Unterstützung.