Termine 2019

19.01.2019 Gedächtnisgottesdienst
17.02.2019 Winterwanderung
10.03.2019 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
10.03.2019 Jugendversammlung
26.03.2019 Geburtstagsschießen Pistole
16.04.2019 Ostereierschießen
04.05.2019 Königsproklamation
14.06.2019 Dämmerschoppenfahrt
20.06.2019 Fronleichnam
28.06.2019 Johannisfeuer bei Germania Wiesenthau
27.07.2019 Annafestzug
10./11.08.2019    Grillfest
17.09.2019 Wurstschießen
24.09.2019 Geburtstagsschießen
08.11.2019 Siegerehrung der Stadtmeister
07.12.2019 Weihnachtsfeier

ewr wappen start

Neues aus dem Vereinsleben

Mitgliederehrung 2019

Mai 2019

Mitgliederehrung 25 Jahre
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Christian Hübner, Sebastian Schürr, Otmar Wiegärtner, Elisabeth Schuster, Helmut Limberger

Mitgliederehrung 40 Jahre
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Reinhard Kreller, Kurt Schmitt, Uwe Drummer, Harald Bremerein, Alexander Ammon, Thomas Schuster, Rainer Krembs, Martin Kraußold, Armin Klaus

Im würdigen Rahmen unserer Königsfeier, wurden unsere langjährigen Mitglieder, für Ihre Treue zum Schützenverein durch unseren 1. Vorsitzenden Hubertus Weiß und 2. Vorsitzende Nadja Jörger ausgezeichnet.

Ehrenmitglieder 2019
Des Weiteren wurden Schwalb Sigrid und Hofmann Wolfgang für ihr langjähriges Engagement für den Verein, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Jugendleiter  2019
Geehrt wurde auch unser Jugendleiter für seine unermüdliche Arbeit mit seiner Jugend, und wurde daher ausgezeichnet mit dem Protektoratsabzeichen in Silber.

Bei seiner nun schon über 25 Jährigen Tätigkeit als Kassier, wurde Rainer Krembs die Ehrung mit dem „Abzeichen in Anerkennung“ zu Teil.



Königsfeier 2019

Mai 2019

Königsfeier 2019

Königsfeier 2019

Begonnen wurde der Königstag mit einem Festzug, den Schüssen der Böllergruppe aus Kirchehrenbach und unter Begleitung der Musikkapelle Reuth, bei denen die noch Amtierenden Könige des Jahres 2018 abgeholt wurden. Nach der Eröffnungsrede in unserem Schützenhaus, wurden durch unserem 1.Vorstand Hubertus Weiß, 2.Vorständin Nadja Jörger Mitglieder für Ihre Langjährige Treue 25, 40 Jahre zu unserem Verein gegehrt.

Geehrt wurden auch von unseren Schützenmeistern die neuen Vereinsmeister 2019, in der Schützenklasse Prell Michael, Juniorenklasse Kreller Fabian, Jugendklasse Schuster Franziska, und in der Schülerklasse Schuster Philipp.
Den Wanderpokal holte sich zum dritten Mal Prell Michael mit einem 74,4 Teiler. Versch. Grünpflanzen und Wurstpakete gab es beim Preisschießen zu gewinnen, auch hier sicherte sich Prell Michael mit einem 133,5 Teiler den 1.Platz.

Am Höhepunkt des Abends angelangt, wurden die neuen Majestäten durch unseren 1. Vorsitzenden Hubertus Weiß und 2. Vorsitzende Nadja Jörger gekürt. Dabei wurde Schützenkönigin Schwalb Sigrid, Schützenkönig Gewehr Ammon Alexander, Schützenkönig Pistole Schwalb Hans, Jungschützenkönig Friedrich Sebastian.
Das Duo Gerhard und Manfred sorgte wie all die Jahre vorher, für die Musikalische Umrahmung der Königssfeier, auf der sich natürlich kräftig das Tanzbein schwingen ließ. 



Jahreshauptversammlung 2019

März 2019

Vorstandschaft ab 2019

Zur Jahresversammlung mit Neuwahlen hatte die Vorsitzende Schwalb Sigrid, zahlreiche Mitglieder in der Gastwirtschaft Krone begrüßen können.
In den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen, Pistole, Gewehr und Jugend, wurden die sportlichen Erfolge herausgestellt.
Auch unser Kassier Rainer Krembs konnte trotz hoher Ausgaben (Umbau-Maßnahmen usw.) ein doch soweit gutes Kassenergebnis vorweisen.

Nach den einzelnen Berichten wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Aus der Wahl ging einstimmig als neuer 1.Vorsitzender Weiß Hubertus und als 2.Vorsitzende Jörger Nadja hervor.
Keine Personelle Veränderungen gab es bei den anderen zu besetzenden Ämtern, diese wurden auch wieder einstimmig gewählt und somit in Ihren Ämtern bestätigt.

Die Versammlung bedankte sich bei Sigrid Schwalb für Ihr starkes Engagement in den 10 Jahren Ihrer Tätigkeit als 1.Vorsitzende mit einem Präsent.



Weihnachtsfeier 2018

Dezember 2018

weihnachtsfeier2018

Wie immer ist unsere Weihnachtsfeier eine der beliebtesten Veranstaltungen im Vereinsjahr, alle unsere Mitglieder und Gäste konnten eine schöne Feier erleben, angefangen vom besinnlichen Teil, den auftritt des Nikolauses, der Bläsergruppe aus Kirchehrenbach bis zu unserer beliebten Tombola.



Nikolausschießen 2018

Dezember 2018

Große Beteiligung der Schützenjugend am Nikolausschießen, danach, mit einem gemütlichem Beisammensein und der Preisverteilung, bei dem jeder noch einen Nikolaus bekam endete diese in schöner Runde.

nikolausschiessen2018

Bild von Links:
Hinten: Jugendleiter - Egelseer Georg, Schuster Franziska, Ammon Konstantin, Kreller Fabian
Mitte: Schuster Philipp, Sponsel Leon, Ammon Maximilian
Vorne: Strobel Jolina, Braun Noel
 



Forchheimer Stadtmeister 2018

 Oktober 2018

Die Stadtmeisterschaft 2018 wurde ausgetragen unter den Schützen der HSG Forchheim, Bavaria Kersbach, Victoria Buckenhofen, Tell Forchheim und Edelweiß Reuth. Wie in den Jahren zuvor gingen sehr viele Auszeichnungen nach Reuth. Dank an allen, die sich daran beteiligt haben.

stadtmeisterschaft2018

Luftgewehr      
Schülerklasse 1. Platz Sponsel Leon  
  2. Platz Schuster Philipp  
  5. Platz Schuster Franziska  
       
Jugendklasse 1. Platz Kreller Fabian 372,6 Ringe
  3. Platz Ammon Konstantin 342,0 Ringe
  4. Platz Schnitzerlein Ines  
       
Schützenklasse 1. Platz Uttenreuther Sandro 397,5 Ringe
  5. Platz Hübner Christian 379,4 Ringe
       
Altersklasse 1. Platz Prell Michael 399,9 Ringe
  2. Platz Saffra Heiner 382,1 Ringe
  5. Platz Ammon Alexander 346,0 Ringe
  6. Platz Egelseer Georg 279,8 Ringe
       
Damenklasse 6. Platz Jörger Nadja 342,1 Ringe
       
Seniorenklasse 2. Platz Seitz Alfons 293,1 Ringe
------------------------------------------------------------------------------------------
Luftpistole 3. Platz Lissner Gerhard 355,0 Ringe
  5. Platz Oh Laszlo 335,0 Ringe
  9. Platz Schwalb Hans 294,0 Ringe
------------------------------------------------------------------------------------------
Sportpistole 4. Platz Pinsel Dieter 258 Ringe
  4. Platz Lissner Gerhard 258 Ringe
  7. Platz Orlamünder Ronny 243 Ringe
  8. Platz Oh Laszlo 240 Ringe
  9. Platz Mettner Denny 238 Ringe
  12. Platz Schwalb Hans 219 Ringe
------------------------------------------------------------------------------------------
Großkaliber 10. Platz Orlamünder Ronny 329 Ringe
  13. Platz Mettner Denny 311 Ringe
  16. Platz Schwalb Hans 255 Ringe
  19. Platz Pinsel Dieter 171 Ringe
  20. Platz Winterstein Benny 160 Ringe



Umbau unseres Luftgewehrschießstandes

 September 2018

Umbau 09 2018

Da sich die Vorschriften für Schießstand stark verändert haben, kamen wir um einen kompletten Umbau unseres Schießstandes nicht herum. Somit wurde alles ausgeräumt, Holz im Zielbereich durch Heraklithplatten ersetzt, Wand und Decke neu gestrichen, Teppich der Gewehrauflagen gegen abwischbares PVC getauscht und die Beleuchtung auf LED umgebaut.

Allen Helfern herzlichen Danke für die Unterstützung.